1 Reisebericht einer Bootsreise vom August 2001

Anreise nach Klimno mit unsern Wohnmobil am 6/8/01, Ankunft um 18 Uhr, einräumen und verstaun der der mitgebrachten Sachen.

Wir Telefonierten mit Hans,wen das Wetter in Ordung ist,wollen wir am nächsten Tag unsere Reise antreten. Es war der 7/8/01 es waren noch ein paar Borawolken und leichte Wellen vorhanden, nun aufgings nach Crikvenica um Wasser und Treibstoff zu bunkern, dann legten wir uns im Hafen vor Anker,wir unterhilten uns mit Gruno und Hans und Klaus bauten das Getriebe ein, wir waren uns einig um 16 Uhr gehts los in Richtung Mali Luka! Karin besorgte noch Brot den Wein bringt Klaus und Gruno,die ja am nächsten Tag nachkommen.

Das Wetter war herrlich das Meer ruhig und wir fuhren in eine Große Bucht (Mali Luka) zum Übernachten. Branko der Fischer war nicht da ,so Ankerten wir wie immer am Betonschiff,ich legte den Anker mit 40 Meter Kette aus,so kann uns nichts passieren. Am nächsten Tag 8/8/01 trafen Gruno mit Bruder Dako und Klaus mit Familie ein!

Fleisch Wein und Wurst zum Grillen wurde mitgebracht. Hans beizte ein wie immer. Die Reperatur vom Hans seinem Boot ging weiter das Schaltseil bei Hans wurde erneuert! Gruno reinigte seine Netze mit Dako und Sohn und ich montierte an meiner Schaltpaneele rum, so verging der Tag! Klaus hat schon sehr viel getrunken und so ging im das Mundwerk wie geschmiert,Gruno legte die Netze aus und Hans fing gegen 7 Uhr zum Grillen an, gesamt waren wir 9 Erwachsene und 2 Kinder sowie unser Hund Floki ein mitel Pudel um in nicht zu vergessen. Es war ein sehr gemütlicher Abend mit Bewanda,bis Klaus mit Bacari-Cola kam als Abschluß, um 12 Uhr legten wir uns Schlafen, Gruno und seine Manschaft schliefen gleich an Land, den um 6 Uhr morgen gings wieder los Netze einholen.

Wir setzen unsere Reise am 9/8/01 gegen 9 Uhr fort! Klaus blieb noch in der Mali Luka und wir fuhren den Senkanal richtung Nordspitze von Rab wo wir in einer Felsigen vor Bora geschützen Bucht vor Anker gingen, es waren bereits schon viele Boote da aber am Abend wirts schon weniger, wir waren nur noch 4 ein Deutscher ein Italiener und wir.wir gingen gegen 11Uhr schlafen.

Am nächsten Tag 10/8/01 fuhren wir weiter an der Insel Pag entlang, wo wir in einer langgezogenen Bucht Übernachten wollen. In Karlobag wurde eingekauft Brot und Obst und Frühstückten mit Ruhe.