Am 17/8/01 fuhren wir in Richtung Insel Cress wo wir die Fünffinger-

Bucht besuchten, es ist wieder sehr heiß wie immer, aufgings zum Baden! Am späteren Nachmittag ging`s weiter nach Supe taska draga in die Marina, wo wir Wasser tankten und die Frauen zum einkaufen gingen. Wir blieben dort und Übernachteten in einer Bucht , auch am nächsten Tag den 18/8/01 blieben wir dort zum Baden und Sonnen-liegen, es war wieder brütend heiß, wir unterhielten uns tranken Bier am Bug, wobei Hans zu Fischen versuchte aber leider keiner biss an! Auf einmal tauchte ein Boot auf das sich uns näherte, es war die Polizei wir glaubten schon eine Kontrolle aber kurz vor uns drehten sie ab den wir hatten ja nur unsere Kroatische Flagge gehießt und beide Boote aus Kroacien stammen.

Diese Bucht Spe taska draga ist total unruhig, es sind immer wieder Wellen, den die Boote sausten immer rein und raus. otto hat angerufen das er in der Tschikabucht ist und am Abend vorbei kommen möchte, aber leider er kam nicht, er ist sehr unzuverlässlich und wir wollten zum Stiegenwirt zum Essen, aber wir blieben an Bord.

Am 19/8/01 früh gegen 7 Uhr ging`s weiter in Richtung Mali Luka das Meer war wieder sehr ruhig und wir kamen ohne Probleme in der Bucht an. Roland war da und ein Boot lag schon vor Anker und kurz nach uns kam auch Branko der Fischer, seine Frau Wida war noch nicht da und so konnten wir über Branko Wida verständigen das sie uns Brot und Tschibi von Paschka mitbringen soll,es klappt wunderbar. Das Essen war gesichert für die nächsten Tage.

Ich tauchte nach Muscheln und Erna verbrachte den Tag mit schlafen, es war wie jeden Tag wieder sehr heiß, Hans und Karin vertieften sich in Bücher zeitweise war es Totenstille und keiner redete mehr als wenn alle müde währen. Dicht neben uns lag ein Deutsches Ehepaar mit ihrem Segler der das Autrennen von Ungarn verfolgte so wussten wir wer vorn ist und gewann. Der tag verging so schnell das es schon wieder 7 Uhr war. Am spätern Abend machte Erna noch Palatschinken und mit Cola Conjac ließen wir den Abend ausklingen, gegen 10 Uhr gingen wir in`s Bett. Nach einer ruhigen Nacht am 20/8/01 morgens

war Roland und Branko schon wieder weg und so legen wir uns an Brankos Boje, den die Bora sollte kommen.